Inhaltsbereich

650 Jahre Krefeld: Stadtmarketing sucht fünf gut vernetzte Blogger

Veröffentlicht am: 02.09.2022

Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing
Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing

Unternehmungslustige Schreiber erhalten exklusive Einblicke

Zum Jubiläumsjahr „650 Jahre Krefeld" sucht das Stadtmarketing Blogger, die im Internet Beiträge rund um die Feierlichkeiten verfassen. Gefragt sind gut vernetzte Krefelder, die ihre Eindrücke und Impulse ein Jahr lang mit anderen Bürgern teilen möchten. Um eine möglichst vielseitige Mischung zu erreichen, lädt das Stadtmarketing dazu ein, sich jetzt als Jubiläumsblogger zu bewerben. Wichtig sind eine gute Kenntnis der Stadt, Unternehmungslust und Schreibfreude. Ein fototaugliches Handy oder eine eigene Kamera können auch nicht schaden. Die Beteiligten bekommen exklusive Blicke hinter die Kulissen, so dass im Jahresverlauf viele besondere Erlebnisse mit dem Ehrenamt einhergehen werden. Bewerbungen sind per E-Mail an stadtmarketing@krefeld.de zu richten.

Blog-Beiträge werden auf Jubiläumshomepage veröffentlicht

Veröffentlich werden die Blog-Beiträge auf der Seite www.krefeld650.de. Auf dieser Jubiläumshomepage, die Anfang Oktober an den Start gehen soll, findet sich alles Wissenswerte rund um „650 Jahre Krefeld". Im Vordergrund stehen dabei Mitwirkungsmöglichkeiten für Bürger, die Lust haben, sich mit eigenen Ideen und Initiativen am Jubiläumsjahr zu beteiligen.

 

Weitere Beiträge aus dem Nachrichtenarchiv rund um das Stadtjubiläum:
Kunstmuseen Krefeld: Jahresprogramm 2023 vorgestellt
Die Kunstmuseen Krefeld haben ihr Jahresprogramm 2023 vorgestellt. Es ist geprägt vom 650. Stadtjubiläum. In einem thematisch weit gefassten Bogen richtet sich der Blick auf hiesige Künstler und Designer der Gegenwart, aber auch auf die Historie des Hauses.
Vorstellung des neuen Jahresprogramms in den Kunstmuseen.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Im Jubiläumsjahr erhalten alle neugeborenen Babys ein Geschenk
Alle Krefelder Kinder, die im Jahr des Stadtjubiläums geboren werden, erhalten als Geschenk einen Body aus Bio-Baumwolle. Der Body wird auch auf dem Weihnachtsmarkt verkauft.
Präsentieren den neuen Baby-Body zum Stadtjubiläum: von links Sandra Joppen-Hellwig (Stadtmarketing), Bettina Glasmacher (Hebamme), Günter van Sambeck (Grafiker), Professor Michael Friedrich (Chefarzt Geburtsklinik), Almut Allen (Krankenschwester Entbindungsstation), Deborah Aulich (Hebamme) und Claire Neidhardt (Leiterin des Stadtmkarketings).Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Stadtjubiläum: 24-stündiger „Leserausch“ im Krefelder Theater
Krefeld feiert in diesem Jahr die Verleihung der Stadtrechte vor 650 Jahren. Dabei wird der 24-stündige „Leserausch“ ein Höhepunkt im Sommer sein. Im Stadttheater werden vom 12. auf den 13. August lesebegeistere Bürger, Prominente, Sportler und Schauspieler vorlesen.
Das Stadttheater am Theaterplatz.Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Frühjahrsprojekte fürs Stadtjubiläum: Bewerbung bis 14. November
Wer im Zuge des Stadtjubiläums „650 Jahre Krefeld“ eigene Aktionen für das Frühjahr plant, kann sich noch bis Montag, 14. November, um eine Förderung bewerben.
Stadtjubiläum Symbolbild
Krefeld öffnet die Türen für das große Stadtjubiläum im Jahr 2023
Die Stadt hat in einem Pressetermin nun die neue Homepage www.krefeld650.de zum Stadtjubiläum vorgestellt. Diese setzt auf Bürgerbeteiligung und Teilhabe.
Oberbürgermeister Frank Meyer und Stadtmarketing-Leiterin Claire Neidhardt haben die neue Webseite der Stadt zum 650-jährigen Stadtjubiläum vorgestellt.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

 

Weitere spannende Themen aus der Stadt: