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„Kontaktpunkt City“ nimmt Bürgeranliegen auf

Veröffentlicht am: 09.05.2023

Büro des Kontaktpunktes City an der Königstraße 114. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, D. Jochmann
Büro des Kontaktpunktes City an der Königstraße 114.
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, D. Jochmann

Gemeinsame Anlaufstelle von Streetwork und Ordnungsdienst

Die Stadtverwaltung macht auf das Angebot „Kontaktpunkt City" an der Königstraße 114 als gemeinsamer Anlaufstelle von Streetwork und Ordnungsdienst aufmerksam. Die Öffnungszeiten an der Königstraße 114 sind montags bis freitags von 10 bis 20 Uhr sowie samstags von 10 bis 18 Uhr. Der Kontaktpunkt City ist eine Maßnahme aus dem vom Stadtrat beschlossenen Programm „Stärkungspaket Innenstadt". Bürgerschaft sowie Händler können hier schnell und unkompliziert Kontakt aufnehmen, Hinweise geben und Hilfe erhalten. Die Möglichkeit zum Dialog soll nachhaltig zur Steigerung des subjektiven Sicherheitsgefühls der Bevölkerung und zur Zufriedenheit des Einzelhandels beitragen und die Aufenthaltsqualität in Krefeld steigern.

Neues Dienstplanmodell

Vor Ort werden dabei auch mündliche Hinweise zum Themenschwerpunkt Sauberkeit aufgenommen und entsprechend an den Kommunalbetrieb Krefeld (KBK) sowie die GSAK weitergeleitet, sofern Bürger nicht selbst die KBK-Website http://www.maak-et.de nutzen. Neben dem Kontaktpunkt City als direkter Anlaufstelle gibt es weiterhin auch die Möglichkeit der digitalen Kontaktaufnahme unter der E-Mail-Adresse KOD@krefeld.de sowie unter der neuen Rufnummer 0 21 51 / 86 40 00. Durch die personelle Verstärkung des KOD auf nunmehr 48 Stellen ist insgesamt eine andere Präsenz im Stadtgebiet gewährleistet. Der KOD kann schneller vor Ort sein, ist jetzt nach neuem Dienstplanmodell 16 Stunden pro Tag an sieben Tagen in der Woche und 365 Tagen im Jahr im Einsatz.

 

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