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Krefeld erhält fünf neue Stadtinformations- anlagen

Veröffentlicht am: 22.10.2024

Stellten die neue Stadtinformationsanlage vor: Thomas Luppa, Geschäftsführer der DSM Krefeld Außenwerbung, und Claire Neidhardt, Stadtmarketing. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Dirk Jochmann
Stellten die neue Stadtinformationsanlage vor: Thomas Luppa, Geschäftsführer der DSM Krefeld Außenwerbung, und Claire Neidhardt, Stadtmarketing. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Dirk Jochmann

An fünf Standorten in der Krefelder Innendstadt sind beziehungsweise werden sogenannte Stadtinformationsanlagen aufgebaut. Über die Bildschirme wird ein Mix aus Nachrichten, Infotainment wie Wetteranzeigen oder Wissensfragen aus Krefeld gesendet. Das Stadtmarketing informiert künftig auch auf diesem Weg, unter anderem aus dem vielfältigen Kultur-Programm in der Stadt. „Ich freue mich, dass wir nun auch im zentralen Innenstadtbereich die Möglichkeit haben, Informationen zu Veranstaltungen oder Neuigkeiten ansprechend gestaltet zu vermitteln", sagt Claire Neidhardt, Leiterin des Stadtmarketings. Zudem können Gewerbe- und Handeltreibende ihre Werbebotschaften dort platzieren.

Schnelle und zuverlässige Informationen

Die neuen Standorte befinden sich am Ostwall 148-150, in Höhe der Rheinstraße 82, im Bereich Rheinstraße/Königstraße, an der Hochstraße 95 sowie an der Hochstraße 60/Neumarkt. „Die digitalen Stadtinformationsanlagen fügen sich in das moderne Stadtbild ein und bieten Bürgerinnen und Bürgern schnelle und zuverlässige Informationen der Stadt in ihrem Alltag", betont Thomas Luppa, Geschäftsführer der DSM Krefeld Außenwerbung. Die Anlagen als Bestandteil einer „Smart City" können zeitnah auch für eine Warnung vor Extremwetter, der Suche nach Straftätern oder vermissten Personen eingesetzt werden. Die DSM Krefeld Außenwerbung, eine Beteiligungsgesellschaft der Stadt Krefeld und Medienunternehmens Ströer, erweitert mit den neuen Anlagen das Kommunale Informationssystem.