Inhaltsbereich

Tasche zum Stadtjubiläum ist ab Gründonnerstag erhältlich

Veröffentlicht am: 04.04.2023

Der Stoffbeutel mit dem Aufdruck des Stadjubiläums. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation
Der Stoffbeutel mit dem Aufdruck des Stadjubiläums. Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

Der rot-weiße Stoffbeutel mit dem Logo „650 Jahre Krefeld" enthält verschiedene lokale Produkte

Das Krefelder Stadtjubiläum zum Mitnehmen und Herumtragen gibt es ab Gründonnerstag in Form einer hübschen Jubiläumstasche. Der rot-weiße Stoffbeutel mit dem Logo „650 Jahre Krefeld" enthält verschiedene lokale Produkte und wird in Geschäften in der Innenstadt und den Stadtteilen verkauft. Zum Preis von 19 Euro gibt es neben der Tasche ein Fläschchen Krefelder Jubiläums-Gin, eine lokale Pasta-Spezialität vom Steveshof, Kräutersalz von „Sel La Vie", kleine Alltagshelfer für die Küche wie einen Kochlöffel aus Holz oder eine Schablone für Kaffeeschaum und Blumensamen in Form von „Seed Pops" und Pflanzkonfetti.

Der Stoffbeutel wird in Geschäften in der Innenstadt und den Stadtteilen verkauft

Im Paket mit dem beliebten Krefelder Kochbuch „Geschmacksache" und der dazu passenden Kochschürze kostet die Jubiläumstasche 55 Euro. Erhältlich ist sie in der Innenstadt im Mediencenter der WZ (Rheinstraße 76), bei den SWK (Ostwall 148) und bei Lechner und Hayn (Rheinstraße 114) sowie in Hüls bei Mode Fuldner (Konventstraße 4), in Fischeln bei Blumen Peeters (Eichhornstraße 25), in Linn im Deutschen Textilmuseum (Andreasmarkt 8) und in Uerdingen in der Buchhandlung Rheinschmökern (Alte Krefelder Straße 17).

 

Weitere Beiträge zum Stadtjubiläum aus dem Nachrichtenarchiv:
Geschichte und Geschichten: Krefelder Kultur im Stadtjubiläum
Die städtischen Kulturinstitute haben sich für das Jubiläumsjahr „650 Jahre Krefeld“ eine Menge vorgenommen. Zahlreiche Ausstellungen, Aufführungen, Konzerte und andere Veranstaltungen sind für 2023 geplant.
Stellen das Programm der Kulturinstitute zum Stadtjubiläum vor: Kulturbeauftragte Dr. Gabriele König und Oberbürgermeister Frank Meyer. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, A. Bischof
650 Jahre Krefeld: Stadtmarketing sucht fünf gut vernetzte Blogger
Gefragt sind gut vernetzte Krefelder, die ihre Eindrücke und Impulse ein Jahr lang mit anderen Bürgern teilen möchten. Um eine möglichst vielseitige Mischung zu erreichen, lädt das Stadtmarketing dazu ein, sich jetzt als Jubiläumsblogger zu bewerben.
Logo zum Stadtjubiläum 650 Jahre. Grafik: Stadt Krefeld, Stadtmarketing
650 „KreFELDer“ zum 650-jährigen Bestehen der Stadt Krefeld
Krefeld wird eine „essbare Stadt“. Der Auftakt am Rheinufer hat mit Hochbeeten auf dem Werft-Gelände in Uerdingen schon stattgefunden.
Sie stellten die "KreFELDer" am Rheinufer in Uerdingen vor (von links): Harry von Bargen (Werkhaus), Felix Glauner (Cooldown Earth), Georg Dammer (Werkhaus), Franz-Josef Unland (Werkhaus), Darina Finsterer (Klimastab Stadtverwaltung) und Annika Kirchner (Cooldown Earth). Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Dirk Jochmann
650 Jahre Krefeld: Stadtjubiläum bringt die Menschen in Bewegung
Wenn Krefeld im kommenden Jahr Stadtjubiläum feiert, dann soll die Bürgerschaft aktiv und engagiert daran teilhaben. Die Stadt hat ein Konzept für das Stadtjubiläum jetzt vorgestellt.
Claire Neidhardt, Leiterin Stadtmarketing, und Oberbürgermeister Frank Meyer stellen das Programm zum Stadtjubiläum vor.Bild: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation

 

Weitere Themen aus der Stadtverwaltung: