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Veranstaltungsmanagement

Frank Kollenbroich vom Fachbereich Ordnung (links) und Oberbürgermeister Frank Meyer (rechts) haben Veranstaltungsmanager Olaf Scherzer vorgestellt. Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken
Oberbürgermeister Frank Meyer (rechts) mit Veranstaltungskoordinator
Olaf Scherzer (mitte) und Sicherheitsbeauftragtem Frank Kollenbroich (links)
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken

Im Zusammenhang mit der Bildung einer neuen Organisationseinheit „Sicherheitsmanagement und Zentralbereich" wurde auch ein zentrales Veranstaltungsmanagement eingebunden.

Damit steht Veranstaltern, ein zentraler Ansprechpartner, der alle mit der jeweiligen Veranstaltung verbundenen Verwaltungsprozesse koordiniert und begleitet, zur Seite. Er fungiert als Mittler zwischen dem Antragsteller und allen internen Stellen, die bei der Vorbereitung von Veranstaltungen zu beteiligen sind. Auch die etwaige Vermittlung von Kontakten außerhalb der Verwaltung gehört zu seinen Aufgaben.

Die abschließende Entscheidung über die Genehmigung einer Veranstaltung erfolgt nach Einbindung der Fachverwaltungen durch den städtischen Sicherheitsbeauftragten.

Diese Funktion ist daher im Hinblick auf die formulierten Zuständigkeitsfelder auch elementare Schnittstelle zwischen Verwaltung und Stadtgesellschaft.

Mit einem Klick gelangen Sie hier direkt zu Dienstleistungsseite "Veranstaltungsmanagement: Beratung und Koordinierung".

 

Kontakt

Olaf Scherzer

Telefon: 0 21 51 / 86-2205

E-Mail: olaf.scherzer@krefeld.de

Zimmer 213

Nelli Platau

Telefon: 0 21 51 / 86-2080

E-Mail: nelli.platau@krefeld.de

Zimmer 213

Anschrift

Fachbereich Sicherheit und Ordnung - Sicherheitsmanagement und Zentralbereich

Elbestr. 7

47800 Krefeld