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Veranstaltungsmanagement
Oberbürgermeister Frank Meyer (rechts) mit Veranstaltungskoordinator
Olaf Scherzer (mitte) und Sicherheitsbeauftragtem Frank Kollenbroich (links)
Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, L. Strücken
Im Zusammenhang mit der Bildung einer neuen Organisationseinheit „Sicherheitsmanagement und Zentralbereich" wurde auch ein zentrales Veranstaltungsmanagement eingebunden.
Damit steht Veranstaltern, ein zentraler Ansprechpartner, der alle mit der jeweiligen Veranstaltung verbundenen Verwaltungsprozesse koordiniert und begleitet, zur Seite. Er fungiert als Mittler zwischen dem Antragsteller und allen internen Stellen, die bei der Vorbereitung von Veranstaltungen zu beteiligen sind. Auch die etwaige Vermittlung von Kontakten außerhalb der Verwaltung gehört zu seinen Aufgaben.
Die abschließende Entscheidung über die Genehmigung einer Veranstaltung erfolgt nach Einbindung der Fachverwaltungen durch den städtischen Sicherheitsbeauftragten.
Diese Funktion ist daher im Hinblick auf die formulierten Zuständigkeitsfelder auch elementare Schnittstelle zwischen Verwaltung und Stadtgesellschaft.
Kontakt
Anschrift
Fachbereich Sicherheit und Ordnung - Sicherheitsmanagement und Zentralbereich
Elbestr. 7
47800 Krefeld